Clean up - Reinigung

Clean up Reinigung Synanon

Obwohl erst im April 1998 gegründet, ist dieser Zweckbetrieb mittlerweile der zweitgrößte in Synanon. Er ist entstanden zu einer Zeit, als in Synanon nach Möglichkeiten gesucht wurde, Beschäftigung als Therapie unter realen Bedingungen möglichst vielen Synanon-Bewohnern zugänglich zu machen. Das seinerzeit durch eine Hausverwaltung vermittelte Angebot, mit Treppenhausreinigung in Mietshäusern zu beginnen, kam gerade zur rechten Zeit. Daraus erwachsen ist mit den Jahren ein komplexes Dienstleistungspaket rund ums Haus, was zur Gründung weiterer Zweckbetriebe wie Gartenbau und -pflege, Malerei, Entsorgung und Entrümpelung, Bauhilfe sowie Hauswartung führte.

Das Herausragende an diesem Zweckbetrieb ist, dass er Einsatzmöglichkeiten für nahezu alle Synanon-Bewohner bereit hält. Nach kurzer Anleitung sind einfach auszuführende Reinigungstätigkeiten selbst für physisch und psychisch noch labile Bewohner geeignet. So kann sicher gestellt werden, dass jeder in Synanon einer sinnvollen Beschäftigung auf dem Weg in ein suchtmittelfreies Leben nachgehen kann.

In diesem von der Handwerkskammer anerkannten Ausbildungsbetrieb nehmen Synanon-Bewohner die Möglichkeit wahr, den Beruf des Glas- und Gebäudereinigers zu erlernen.

Service und Leistungen:

Kostenlose und unverbindliche Angebotserstellung, Unterhaltsreinigung von Aufgängen und Treppenhäusern, Büroreinigung, Teppichreinigung, Glasreinigung (mit und ohne Rahmen) sowie Grund- und Bauendreinigung. Weitere Leistungen auf Anfrage.

Staubsaugermann